Diesen armen Seelen wollen wir helfen.

Wir wollen ein Katzenrefugium errichten, in dem diese Katzen frei von Futtersorgen und frei von Existenzängsten leben können.

Dafür brauchen wir ein Grundstück, welches mit einem hohen Industriezaun einzuzäunen ist. Dieser Hinweis ist wichtig; denn in Landschaftsschutzgebieten darf nicht mit Beton gearbeitet werden, und hohe Zäune sind nur mit beton gefassten Ständern möglich.

In diesem Refugium werden wir Holzhäuser aufstellen, die den Katzen als Schlafstellen und Schutzräumen zur Verfügung stehen. Natürlich wird es weitab des Zauns auch Klettermöglichkeiten geben.

Die Größe sollte sich zwischen 5.000 und 8.000 m2 bewegen.

Je nachdem, wo und wie das Grundstück liegt und infolgedessen, wie es sich kostenmäßig gestaltet, können wir Kauf oder Erbpacht oder langfristige Pacht anbieten.

Infrage käme auch ein Haus mit entsprechendem Grundstück, sodass die Betreuung direkt vor Ort gewährleistet werden kann. Wichtig wäre auch Strom- und Wasseranschluss.

Nachbarn können davon ausgehen, dass es ein leises Projekt sein wird ohne irgendwelche akustischen Probleme.

Als Region stellen wir uns vor: Erkrath, Haan, Solingen, Leichlingen, Düsseldorf-Süd, Wuppertal-Vohwinkel, Langenfeld, Hilden.

Kontakt: Aktionsgemeinschaft für Tiere e.V. und Tierschutzverein Erkrath e.V.
Christa Becker, Telefon (0 21 29) 3 16 49
oder E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.