Newsletter von foodwatch-Newsletter <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vom 06.11.18

Der Goldene Windbeutel 2018: Jetzt abstimmen!

Welches Produkt ist die dreisteste Werbelüge des Jahres 2018?

 
Stimmen Sie jetzt für den Goldenen Windbeutel 2018 ab – und küren Sie die dreisteste Werbelüge des Jahres! In den letzten Wochen haben Verbraucherinnen und Verbraucher mehr als 120 Produkte auf schummelmelder.de hochgeladen, von denen sie sich getäuscht fühlen – wir haben fünf Kandidaten ausgewählt, unter denen Sie jetzt abstimmen können.
Hier Kandidaten ansehen und abstimmen
Hallo Frau Becker,

von Gesundheitsschwindel bis Eltern-Abzocke: Im hart umkämpften Lebensmittelmarkt lassen sich die Hersteller immer wieder neue Tricks einfallen, um den Kundinnen und Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das nervt! Mit 2,8 Milliarden Euro pro Jahr ist die Lebensmittelwirtschaft die Branche mit den höchsten Werbeausgaben in Deutschland. Wir wollen, dass die Hersteller ihre Produkte endlich ehrlich und leicht verständlich kennzeichnen müssen. Darum vergeben wir jetzt wieder den Negativpreis für die dreisteste Werbelüge des Jahres – den Goldenen Windbeutel. Denn die Erfahrung zeigt: Es wird sich erst etwas ändern, wenn wir gemeinsam Druck auf die Lebensmittelindustrie ausüben! Dieses Jahr sind richtig spannende Kandidaten dabei, vom Schummel-Bio-Produkt über ein frech überteuertes Kinderprodukt bis zum Getränk, das aus den Wolken kommt – sehen Sie sich hier die Produkte an und stimmen Sie jetzt ab.
Jetzt abstimmen
Zeigen wir der Lebensmittelindustrie gemeinsam: Wir wollen uns nicht weiter vera****en lassen, sondern klare Kante gegen Schummler und Täuscher zeigen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihr foodwatch-Team