Einzelkätzin Klara

Klara kam im April zu uns mit ihrer vorjährigen Tochter Kamira und ihrer diesjährigen Tochter Kathleen. Beide haben wir schon sehr gut vermitteln können, und zwar zusammen.

Aber Klara war schon wieder schwanger und bekam am 10. Juni drei Kinder: Kaja, Kasalla und Kasper. Die hat sie auch großgezogen, und jetzt möchte sie sich auch mal um sich selber kümmern.Und weil sie jetzt kastriert ist, sind die Voraussetzungen dafür gegeben.

Klara wird gechippt, entwurmt und geimpft ausziehen. Sie ist 4 Jahre alt.

Klara ist sehr menschenbezogen und verschmust, jedoch auch eine richtige Katze, die den Menschen ihre Grenzen aufzeigt. Deshalb sollten ihre neuen Menschen Erfahrung mit Katzen haben und deren Sprache deuten können. Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt sein. Hunde kennt Klara nicht.

Wir suchen ein Zuhause für Klara in einer rauchfreien Wohnung, entweder mit gesichertem Balkon oder mit Freigangmöglichkeit. Da sie ja Einzelkatze ist, sollten ihre neuen Leute sie regelmäßig nicht länger als halbtags alleine lassen müssen. 

Vermittlungsradius: ca. 35 km um Ddorf. 

Kontakt über Katzenpflegestellen-Betreuerin:
Christa Becker, Telefon (0 21 29) 3 16 49
oder per eMail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kater Barney

Kater Barney wurde im eiskalten Januar 2018 von der Straße gerettet. Er ist ein sehr verspielter Junge, der nie müde wird zu rennen und zu springen.

Er liebt es zu kuscheln und zu schmusen und gestreichelt zu werden und mag alle Menschen, denen er begegnet. Barney ist freundlich zu anderen Katzen, auch Hunden.

Er ist am im April 2016 geboren, kastriert, gechippt, geimpft und negativ auf Katzen-AIDS und Leukose getestet.

Wir suchen ein Zuhause für Barney in einem rauchfreien Haushalt, entweder in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesichertem Freigang. Es wäre begrüßenswert, wenn bereits eine andere katzenverträgliche Katze in der Familie leben würde.

Die Katzen befinden sich noch in Bulgarien und werden nach und nach von einem Ratinger Tierschutzverein nach Deutschland geholt.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie sich für diese Katze/n interessieren. Wir vermitteln dann den Kontakt nach Ratingen.


Christa Becker, Telefon (0 21 29) 3 16 49
oder per eMail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Zweitkätzin Thea

Thea wurde im Frühjahr dieses Jahres aufgefunden. Da war sie bereits kastriert, d.h., sie muss ein Zuhause gehabt haben und wurde scheinbar ausgesetzt.

Nach draußen will sie jetzt nicht mehr, eine sichere Wohnung ist ihr viel lieber.

Thea ist eine sanfte und nette Katzendame. Sie liebt Menschen und versteht sich wunderbar mit ihren Artgenossen, besonders mit Nutella. Auch zu Hunden ist sie freundlich.

Der Tierarzt schätzt Thea auf 4 Jahre, was auch nachvollziehbar ist; denn sie spielt noch für ihr Leben gern. Sie liebt es, gestreichelt zu gekuschelt zu werden. Sie ist einfach eine entzückende Katze.

Thea ist dann noch gechippt, geimpft, entwurmt und negativ auf Katzen-AIDS und Leukose getestet worden.

Thea wartet nun auf ein neues Zuhause, welches ihr „lebenslänglich“ gibt. Super wäre es, wenn sie mit ihrer Freundin Nutella einziehen könnte.

Die Wohnung muss rauchfrei und ein vorhandener Balkon muss gesichert sein.

Vermittlungsradius: ca. 35 km um Hilden.

Wir informieren Sie, wer diese Katzen in Ratingen vermittelt
Christa Becker, Telefon (0 21 29) 3 16 49
oder per eMail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Zweitkätzin Nutella

Nutella konnte im Frühjahr von der Straße gerettet werden. Sie ist eine extrem liebenswerte Katze, sowohl ihr Charakter als auch ihr Fell sind sie Samt und Seide.

Nutella ist sehr anschmiegsam und verspielt. Sie liebt es, gestreichelt zu werden und sucht die menschliche Gesellschaft.

Auch Hunden begegnet sie freundlich.

Da Nutella sozial zu anderen Katzen ist, möchten wir sie als Zweitkatze vermittelten, gerne auch mit ihrer Freundin Thea, die wir anschließend vorstellen.

Nutella ist kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und negativ auf Katzen-AIDS und Leukose getestet. Geboren wurde Nutella im September 2016.

Wir suchen ein Zuhause für Nutella in einem rauchfreien Haushalt ohne kleine Kinder, aber mit einer bereits vorhandenen netten Katze in ähnlichem Alter. Alternativ kann sie mit ihrer Freundin Thea einziehen.

Die Katzen befinden sich noch in Bulgarien und werden nach und nach von einem Ratinger Tierschutzverein nach Deutschland geholt.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie sich für diese Katze/n interessieren. Wir vermitteln dann den Kontakt nach Ratingen.
 

Christa Becker, Telefon (0 21 29) 3 16 49
oder per eMail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kater Joschi

Joschi ist 9 Jahre alt und sucht ein neues Zuhause, weil sein bisheriges Frauchen nicht mehr in der Lage ist, für Joschi zu sorgen.

Dabei ist Joschi ein sehr menschenbezogener und verschmuster Kater, und es war schwer, Fotos von ihm zu machen, weil er lieber schmusen wollte.

Joschi ist kastriert, gechippt, geimpft und auch ansonsten gesund.

Wir suchen für Joschi ein neues Zuhause, in dem er als Familienmitglied respektiert wird. Es sollte rauchfrei sein und kleine Kinder sollten nicht in ihm leben.

Es wäre schön, wenn Joschi Freigang in einer verkehrsruhigen Gegend haben könnte. Bei reiner Wohnungshaltung braucht er unbedingt einen gesicherten Balkon und dann sollten seine neuen Leute ihn regelmäßig nicht länger als halbtags alleine lassen müssen.

Es hat sich herausgestellt, dass Joschi lieber Alleinkatze sein und er sein Revier und seine Zuneigung nicht mit anderen Katzen teilen möchte. 

Vermittlungsradius: ca. 35 km um Hilden/Rheinland

Kontakt über Katzenpflegestellen-Betreuerin:
Christa Becker, Telefon (0 21 29) 3 16 49
oder per eMail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!