Hundevermittlung 

hund1

Vorwort: Wenn Sie die Anschaffung eines Hundes planen, dann wenden Sie sich an Ihren örtlichen Tierschutzverein und nicht an Tiervermehrer. Es gibt Millionen charakterlich einwandfreie, dazu noch wunderschöne und auch gesundheitlich robuste Mischlingshunde im Umkreis von ca. 2000 km, die Hunger leiden, die nicht tierärztlich versorgt, die gequält und grundlos getötet werden.

Geben Sie einem dieser Hunde (bevorzugt von einem seriösen Tierschutzverein) ein neues Zuhause, damit die TierschützerInnen weitere Hunde aus den Tötungsstationen bzw. aus tierquälerischen Haltungen holen können.

Für unsere Hunde hatten wir eine Hundeauffangstation (HAST) in Essen gebaut. Aus zeitlichen, personellen und finanziellen Gründen haben wir mittlerweile diese Station einem anderen Tierschutzverein übergeben, der sich ebenfalls um Hundeaufnahme, Hundepflege und Hundevermittlung kümmert.

Seit der Abgabe arbeiteten wir ausschließlich mit Pflegestellen.
Inzwischen haben wir uns von der Hundevermittlung verabschiedet und kümmern uns intensiv um Katzen.
Allerdings nehmen wir natürlich AGT-Rückläuferhunde auf, dazu haben wir uns vertraglich verpflichtet, und daran halten wir uns auch.

Wir haben eine Kooperation mit einem Tierschutzverein, der sich ausschließlich um Hunde kümmert:
Pro Vita Animale, der in Essen eine kleine familiäre Hundeauffangstation hat.

Nachstehend stellen wir die Hunde von Pro Vita Animale vor.

hunde proVita

NOTFALL ! 

Kleiner alter Rüde Charlie sucht ein Zuhause !   

Seit Welpe an lebte Charli in seiner Familie, nun nach 16 Jahren wurde Charli bei uns abgegeben. Charlis Frauchen ist schwer krank und kann ihn nicht mehr halten, von der Familie will oder kann ihn niemand übernehmen, nun sitzt Charli bei uns in der Hundestation und versteht die Welt nicht mehr. Charli fährt lieb und ruhig im Auto mit, ist lieb, anhänglich und verschmust und er verträgt sich mit seinen Artgenossen. Charli hat eine Schulterhöhe von ca 31 cm und ein Gewicht von ca 10 kg. Er ist aktuell geimpft und gechipt, kastriert ist Charli nicht, dieses werden wir ihm auch in seinem Alter nicht mehr zumuten. Der Tierarztbesuch mit einer gründlichen Untersuchung ergab, das Charli für sein Alter noch sehr fit ist. Wer gibt Charli für die letzten Tage noch ein ruhiges Zuhause ?

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

 

Kontakt: Uwe Dilthey    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     Tel: 0171-2078431

 

Mischlingshündin Marina sucht ein Zuhause !   

Marina wird langsam erwachsen und verbrachte nun schon ihre gesamte Kindheit im Tierheim. Gerade in dieser Lebensphase ist eine Anbindung an uns Menschen so wichtig. Man sieht ihr gut an, dass MARINA ein paar Pfunde zu viel auf ihren Rippen hat, aber daran arbeiten wir bereits. Marina braucht unbedingt Bewegung, dies können wir ihr im Tierheim leider nicht genug bieten. Die hübsche Marina ist eine total liebe und sehr aufgeweckte Hündin. Sie ist alterstypisch noch recht verspielt und für jeden Spaß zu haben. Marina liebt allerdings auch die etwas ruhigeren Momente und genießt dann jede noch so kleine Zuwendungen von uns Menschen.

Mit ihren Rudelkumpels versteht sich Marina absolut gut und eignet sich daher sicher auch als Zweit- bzw. Familienhund. Katzen hat sie hier vor Ort noch nicht kennenlernen können. Wer möchte der bezaubernden Marina die große, weite Welt zeigen und gemeinsam mit ihr viele Abenteuer erleben?

Marina wurde im November 2016 geboren. Sie ist kastriert, gechippt, geimpft und negativ auf die sog. Mittelmeerkrankheiten getestet. Sie wiegt ca. 21 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 53 cm.

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Kontakt: Uwe Dilthey    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     Tel: 0171-2078431

Mischlingshündin Tamsin sucht ein Zuhause !     

Die hübsche Tamsin ist eine total liebe und sehr aufgeweckte Hündin. Sie ist alterstypisch noch völlig verspielt und für jeden Spaß zu haben, zumindest bei ihren Artgenossen. Im Umgang mit Menschen ist Tamsin noch etwas unsicher. Sie dürfte nicht allzu viel Erfahrung mit uns Menschen gemacht haben und braucht einfach noch ein wenig Zeit ...

Mit ihren Rudelfreunden versteht sich Tamsin allerdings absolut gut und eignet sich daher sicher auch als Zweit- bzw. Familienhund. Katzen hat sie hier noch nicht kennenlernen können. Aufgrund ihres jungen Alters könnte Tamsin jedoch sicherlich an Katzen gewöhnt werden.

Wer möchte der unsicheren Tamsin die große, weite Welt zeigen und gemeinsam mit ihr viele Abenteuer erleben? Mit etwas Zeit, Liebe und ein wenig Geduld wird sie sicher auch recht schnell ihre Unsicherheit gegenüber Menschen verlieren. Tamsin wurde im November 2016 geboren, sie hat eine Schulterhöhe von ca. 47 cm und ein Gewicht von ca. 17 kg. Tamsin ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf die sog. Mittelmeerkrankheiten getestet.

zum Video HIER klicken

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Kontakt: Uwe Dilthey    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     Tel: 0171-2078431

Junghündin Cupcake sucht ein Zuhause !     

Cupcake ist ein ganz bezauberndes, richtig fröhliches Hundemädchen und zu uns Menschen völlig zutraulich. Ganz ohne Probleme lässt das hübsche Mädchen sich von uns anfassen und genießt unsere Aufmerksamkeit sehr. Cupcake ist aber altersgerecht auch sehr verspielt und total neugierig auf die Welt.

Mit ihren Hundekumpels kommt sie durch ihre umgängliche und souveräne Art absolut gut zurecht und wäre deshalb auch zu anderen Hunden vermittelbar. Katzen kennt Cupcake allerdings noch nicht. Doch aufgrund ihres jungen Alters könnte man sie recht gut an Katzen gewöhnen.

Nun wäre Cupcake bereit für ihr erstes eigenes Zuhause bei liebevollen und aktiven Menschen, gerne auch mit älteren Kindern, die mit ihr die große, weite Welt erforschen möchten. Ihr ebenso das Hunde-1x1 beibringen und zudem all die schönen Seiten eines Hundelebens näherbringen wollen. Cupcake wurde im Oktober 2017 geboren, hat eine Schulterhöhe von ca. 41 cm und ein Gewicht von ca. 10 kg. Cupcake ist geimpft, gechipt und negativ auf die sog. Mittelmeerkrankheiten getestet.

zum Video HIER klicken 

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Kontakt: Uwe Dilthey    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    
Tel: 0171-2078431