Buchtipps für Kleintiere

Allgemeines 

Leben mit Kaninchen 

Dieses Buch ist eine Pflichtlektüre für Anfänger, aber auch erfahrene Kaninchenhalter entdecken hier noch neues Infos. Autorin Christine Wilde ist Expertin auf dem Gebiet der Nagerhaltung und hat im Jahr 2000 die Homepage der Nager-Info ins Leben gerufen mit dem Ziel, die Haltung und das Verständnis für Kleinsäuger zu verbessern. Sie schreibt regelmäßig Artikel für verschiedene Zeitschriften und Onlinemagazine.

Näheres: Auf Buch klicken

 

Kaninchen verstehen 

Warum tut das Kaninchen bloß das, was es gerade tut?  Verhalten verstehen und Probleme erkennen, manchmal mit einem zwinkernden Auge von Anne Mc Bride vermittelt - dazu mit witzigen Zeichnungen untermalt- das schafft Verständnis für unsere kleinen Fellnasen und macht Spaß zu lesen. Viele Fragen werden beantwortet und deshalb für alle, die noch mehr über Kaninchen und ihre typischen Verhaltensweisen erfahren wollen eine sinnvolle Ergänzung im Bücherregal. 

Näheres: Auf Buch klicken 

 


Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Zwergkaninchen
 

Obwohl das Buch schon älter ist, liefert es doch viele nützliche Informationen über die Haltung und das Sozialvehalten von Kaninchen. Tipps, Bauvorschläge und Anleitungen für artgerechte Außenhaltung und die Gestaltung des Außengeheges sind sehr anschaulich dargestellt, mit vielen Fotos.
Dieses Buch sollte sich jeder zukünftige Kaninchenhalte zu Herzen nehmen.

Näheres: Auf Buch klicken 

 

 


Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen
 

Das Buch sollte man unbedingt vor der Anschaffung lesen. Es beinhaltet viele wichtige Informationen über die Anforderungen von Meerschweinchen und liefert Anregungen für den Gehegebau bzw. de Gehegeausstattung. Außerdem beinhaltet es viele Fotos, die das Geschriebene verdeutlichen.

Absolut lesenswert!

Näheres: Auf Buch klicken

 

Traumwohnungen für meine Meerschweinchen
 

Dieses Buch ist sicher eines der besten über Meerschweinchen. Es beruht auf den aktuellen Erkenntnissen und sollte daher in keinem Meerschweinchenhaushalt fehlen. Christine Wilde ist Expertin auf dem Gebiet der Nagerhaltung und hat im Jahr 2000 die Homepage der Nager-Info ins Leben gerufen mit dem Ziel, die Haltung und das Verständnis für Kleinsäuger zu verbessern.

Näheres: Auf Buch klicken