aus Newsletter vom 23.03.22 von "AG Düsseldorf" <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!;

Ärzte gegen Tierversuche:
Jetzt abstimmen: Wer erhält das „Herz aus Stein 2022"?

 
Jetzt abstimmen! Sie entscheiden!
Wer erhält das „Herz aus Stein 2022“?

Mit dem Negativ-Preis „Herz aus Stein“ wollen wir im 5. Jahr einige besonders absurde und grausame Tierversuche ans Licht der Öffentlichkeit bringen. Er steht für eine herzlose Forschung, bei der fühlende Tiere zu bloßen Messinstrumenten degradiert werden.

Bei den 5 Kandidaten handelt es sich um Institute, nicht um Personen. Die Versuche sind 2020 oder 2021 publiziert worden.

Zur Abstimmung stehen:

Bochum: Rückenmark-Quetschungen an jungen Mäusen 
Bonn: Wüstenrennmäuse mit bis zu 120 Fadenwürmern in ihrer Brust 
Düsseldorf: Hunde mit gezogenen Zähnen, gefrästen Kiefernlöchern und Implantaten 
- Greifswald/Insel Riems: Schafe sterben qualvoll an der Pockenseuche 
Würzburg: Gewichte prallen auf Mäuse-Schädel

Stimmen Sie ab sofort bis Do., 31. März für eines dieser Institute ab!
Infos und anonymisierte Abstimmung auf unserer Webseite: www.herz-aus-stein.info
Jetzt abstimmen
 
154.544 Unterschriften gegen Affenhirnforschung in Tübingen 

Mit einer erneuten Unterschriftenübergabe an Ministerialdirektorin Grit Puchan bekräftigte unsere wissenschaftliche Mitarbeiterin Dipl.-Biol. Silke Strittmatter die Forderung von 154.544 Bürgern, der Affenhirnforschung endlich ein Ende zu setzen. Begleitet wurde die Übergabe von einer Mahnwache des Tübinger Vereins Act for Animals, der die Kampagne von Beginn an tatkräftig unterstützte. Danke an alle, die hier den Affen ihre Stimme gegeben haben!
Pressemitteilung>>
Video zur Übergabe>>
 
Jetzt online: ÄgT-Journal 1/2022 

Unsere aktuelle ÄgT-Journal-Ausgabe stellt die derzeitige Förderung tierversuchsfreier Forschung in den Fokus - Fakten, die nicht in Tageszeitungen stehen. Und wir berichten natürlich noch mehr. Seien Sie gespannt und lesen Sie jetzt die Online-Ausgabe. Mitglieder/Fördermitlieder bekommen das ÄgT-Journal viermal jährlich per Post oder Mail zugestellt.
ÄgT-Journal 1/2022 (PDF)>>
P.S. Zum Artikel über unser erfolgreiches Osteuropa-Projekt in der Ukraine: Zu Redaktionsschluss herrschte noch kein Krieg. Unser ukrainischer Projektpartner musste fliehen; wir stehen mit ihm in Kontakt.
 
Termine

Sa., 26. März 2022 - Mahnwache gegen Tierversuche an der Uni Gießen >>

So., 27. März 2022 - regelmäßige Mahnwache  „Augsburg muss tierversuchsfrei bleiben!“>>

Mo., 04. April 2022 - regelmäßige Mahnwache  „Augsburg muss tierversuchsfrei bleiben!“>>

Sa.+So., 09.+10. April 2022 - Infostand auf Messe Autarkia in Frankfurt/M. >>
 
Spenden
Mitglied werden