wie Du vielleicht mitbekommen hast, retteten wir im April drei junge Kaninchen aus einer industriellen Zuchtanlage und brachten sie auf einem Lebenshof in Sicherheit. Die Zustände vor Ort waren erschreckend. Einige Tiere waren krank, verletzt oder bereits tot in ihren winzigen Gitterkäfigen. Leider verstarben alle drei Tiere wenige Tage nach ihrer Rettung auf dem Lebenshof an den Folgen der Überzüchtung und der Tierquälerei der Massentierhaltung.
Um die freien Plätze auf dem Lebenshof wieder zu besetzen, beschlossen wir erneut weitere Kaninchen zu befreien und ihnen eine Chance auf ein besseres Leben zu ermöglichen.
Wieder erwartete uns der gleiche traurige Anblick: Unzählige arme Kaninchen, die teilweise isoliert oder in Gruppen in winzigen Gitterkäfigen auf und ab laufen oder apathisch in der Ecke sitzen.
Die Wahl fiel auf zwei weiße Kaninchen Lotti und Pünktchen sowie zwei braune Kaninchen Suki und Hasi. Sicher verstaut verließen die vier mit uns die Zuchtanlage, in der sie in ihrem bisherigen kurzen Leben schon so viel Leid erfahren mussten. Bevor es jedoch in ihr neues Zuhause auf den Lebenshof ging, besuchten wir mit ihnen eine Tierärztin, die sie gründlich untersuchte und versorgte. Nun stand dem Einzug in ihr neues Zuhause nichts mehr im Wege. Pünktchen, Lotti, Suki & Hasi sind nun frei und genießen ihre Leben!
Was ihnen nun zu ihrem vollständigen Glück fehlt sind Menschen, die ihr neues Leben unterstützen!
|