aus Newsletter vom 21.05.21 von "Albert Schweitzer Stiftung" <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

REWE-Qualfleisch? Ohne mich! | Über das Leid der Muttersauen |
Erfolge bei der Masthuhn-Initiative und mehr ...

 

Webversion
Tierschutznachrichten 10/2021
 
Aufgedeckt: So leiden Rewes Hühner
Lange genug hat sich der Händler gegen mehr Tierschutz für Hühner in der Mast gewehrt. Jetzt machen wir das Tierleid publik. Zu unserer lautstarken Kampagne: mehr …
Mütter in Käfigen
Der ergreifende Film »Motherhood« zeigt den traurigen Alltag von Muttersauen und ihren Ferkeln in Europa. Doch Sie können den Tieren helfen. mehr …

Mehr Schutz für Hühner
Wichtige Erfolge für die Hühner in der Mast: Neben zwei Studierendenwerken verpflichten sich weitere Unternehmen und Händler zu höheren Tierschutzstandards. mehr …
Kükentöten ab 2022 in Deutschland verboten
Der Bundestag will das Kükentöten ab 2022 verbieten. Wieso das noch kein »Meilenstein für den Tierschutz« ist, erklärt unser Präsident Mahi Klosterhalfen im Radio-Interview. mehr …
Vegan wächst: Der Ernährungsbericht 2021
Zur Abwechslung mal gute Neuigkeiten aus dem Ministerium für Landwirtschaft und Ernährung: Während der Fleischkonsum sinkt, werden vegane Alternativen immer beliebter. mehr …
Bruno macht Gymnastik
Wie vorbildlich! Vorm Schlafengehen treibt der fleißige Bulle Bruno vom Erdlingshof noch Abendsport inklusive Stretching. mehr …