Portale für Tierrechte

Es gibt verschiedene Portale und Websites, die sich für Tierrechte einsetzen und Informationen zu diesem Thema bereitstellen.

Hier sind einige populäre Portale:

PETA (People for the Ethical Treatment of Animals):

PETA ist eine der größten Tierrechtsorganisationen weltweit und setzt sich für den Schutz und die Rechte aller Tiere ein. Ihre Website bietet umfangreiche Informationen zu Tierrechten, Aktivismus, vegane Ernährung und vielem mehr.

Animal Equality:

Animal Equality ist eine internationale Organisation, die sich für die Abschaffung der Tierausbeutung einsetzt. Ihre Website enthält Informationen über die Lebensbedingungen von Tieren in verschiedenen Branchen wie Landwirtschaft, Tierversuche und Unterhaltungsindustrie.

Albert Schweitzer Stiftung:

Die Albert Schweitzer Stiftung setzt sich für eine nachhaltige und ethische Lebensweise ein, die den Schutz von Mensch, Tier und Umwelt umfasst. Ihre Website bietet Informationen zu verschiedenen Tierrechtsfragen, Initiativen und Möglichkeiten, aktiv zu werden.

Animal Rights:

Animal Rights ist eine deutsche Tierrechtsorganisation, die sich für eine vegane Lebensweise und den Schutz der Rechte von Tieren einsetzt. Ihre Website bietet Informationen über Tierhaltung, Tierversuche, Pelzindustrie und andere Themen.

Vegan Society:

Die Vegan Society ist eine Organisation, die sich für eine vegane Lebensweise einsetzt und Informationen zur Verfügung stellt, um Menschen bei der Umstellung auf eine pflanzliche Ernährung zu unterstützen. Ihre Website enthält Rezepte, Tipps und Ressourcen für ein veganes Leben.

Diese Portale bieten Informationen, Ressourcen, Kampagnen und Möglichkeiten, aktiv zu werden, um Tierrechte zu fördern. Sie können als Ausgangspunkt dienen, um mehr über Tierrechte zu erfahren und sich für den Schutz und die Rechte von Tieren einzusetzen.

Ein regionales Portal für Tierrechte

Wir sind eine kleine Gruppe von Tierfreunden, die sich für die Rechte der Haustiere in schlechter Haltung (z.B. Kettenhunde, Bauernhofkatzen, Kaninchen usw.) einsetzt.
Als Mitbegründer der IG Pro Katzenschutzverordnung kämpfen wir mit derzeit ca. 40.000 Tierfreunden insbesondere für gesetzliche Verbesserungen für Katzen sowie eine Kastrations-, Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht.

Des weiteren soll unsere Homepage über Tierschutzarbeit informieren.

So finden Sie in unserer Linkliste z.B.
unter Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz, alle Merkblätter für Tierhaltungen; mit diesen Merkblättern arbeiten Amtstierärzte,
unter Politische Anträge  politische Anträge  sehen Sie, wie wichtig ist der Tierschutz für Die Grünen, die SPD, die CDU / CSU die FDP etc., außerdem sind viele wichtige Tierschutzverbände und Tierschützer aufgeführt, die für die Rechte der Tiere kämpfen und leben und vieles mehr.