Katze und Urlaub?

Viele Corona-Beschränkungen sind inzwischen aufgehoben und Sie möchten in Urlaub fahren. Bei Ihrer Urlaubsplanung müssen Sie auch an Ihre Fellnase denken.

Katzen lieben ihre Routine und ihre gewohnte Umgebung. Der Mensch möchte mal raus aus dem Alltag. Katzen können schnell sauer reagieren. Die beste Lösung für das Tier ist, daheim zu bleiben, während Sie auf die Reise gehen.

Engagieren Sie einen Katzensitter
Der sollte mindestens 2 x am Tag nach der Katze sehen, sie füttern, das Katzenklo reinigen.und sich etwas mit ihr unterhalten oder spielen.

Katze im Urlaub bei einem Freund unterbringen
Wenn die Katze während Ihrer Abwesenheit nicht daheimbleiben kann, könnten Sie einen vertrauenswürdigen Freund oder Verwandten darum bitten, die Katze für die Dauer Ihres Urlaubs bei sich wohnen zu lassen.

Professionelle, kompetente Katzenpension
Sie müssen etwas recherchieren, um eine Katzenpension mit geschultem Personal zu finden. Die Zimmerchen sollten abgeschirmt sein, hochwertiges Futter wird angeboten und  geschultes Personal soll sich mit Ihrer Katze beschäftigen, so wie in einem 4-Sterne Hotel.

Katze mit in Urlaub nehmen
Wenn Ihr Urlaubsziel nicht sehr weit weg ist, können Sie Ihre Katze vielleicht auch mitnehmen. Die Reise darf für das Tier nicht stressig werden und in Ihrer Ferienunterkunft müssen Katzen gern gesehene Gäste sein.

Mit der Katze in den Urlaub fliegen
Das ist die letzte Möglichkeit, über die Sie nachdenken sollten, da so ein Flug Ihren Liebling sehr stressen würde. Dies sollten Sie nur machen, wenn Sie für längere Zeit ins Ausland verreisen.