aus Bunte vom 02.01.23

Bitte kümmert Euch um eine Vorsorgevollmacht,
Katzen verhungern qualvoll in Messie-Wohnung

Weil ihr Besitzer ins Krankenhaus kam, sind drei Katzen in Bayern qualvoll verhungert. Der schockierte Vermieter hat nun den Tierschutz eingeschaltet.

messie1
 

Peter V. (Name geändert) stand unter gesetzlicher Betreuung, als er Ende 2021 schwer erkrankte und ins Krankenhaus musste. Der 65-Jährige sei nicht mehr in der Lage gewesen, sich um seine drei Katzen zu kümmern, berichtet "Bild".

Ein aufmerksamer Nachbar habe kurz nach der Einlieferung von V. bei der Rechtsanwältin, unter deren Betreuung der Rentner stand, angerufen und sie nach dem Verbleib der Katzen gefragt. Diese soll lediglich desinteressiert geantwortet haben, dass man sich um die Katzen kümmere und sie versorgt seien.

Katzen verenden qualvoll - Vermieter entdeckt sie fast ein Jahr später

Erst im Herbst 2022, als die Betreuerin dem Vermieter der Wohnung die Schlüssel übergab, kam ans Licht: Die Katzen waren immer noch in der total vermüllten Wohnung – allerdings nur noch ihre Skelette und Fellreste, die sich zwischen leeren Schnapsflaschen, Kippen und sonstigem Müll befanden. Die Tiere wurden einfach vergessen und sind qualvoll verhungert.