aus Newsletter von "Denise Weber - Deutsches Tierschutzbüro e.V." vom 16.11.22

Dt. Tierschutzbüro: Die Pelzernte hat begonnen

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
 
 
Aktivistin Denise und im Hintergrund Gitterkäfige mit Marderhunden
 
 

Hallo,
 
nun hat die dunkle Jahreszeit begonnen und die Temperaturen werden immer kälter. Folglich sehen wir wieder jede Menge Jacken mit Pelzbesatz und Mützen mit Bommeln aus Echtpelz. Das Leid von Millionen von Pelztieren wird so wieder sichtbar und auf die Straße gebracht.
 
Zusammen mit meinem Team habe ich daher erneut auf polnischen Pelzfarmen recherchiert. Ich habe viel Tierleid gesehen und dokumentiert: Tiere, die ausschließlich in winzigen Käfigen leben, kranke und auch sterbende Tiere. Bei einer dieser riskanten und aufregenden Einsätze wurde ich von dem bekannten Meeresbiologen und Youtuber Robert Marc Lehmann begleitet. In diesem Jahr ist uns zudem eine besonders große und emotionale Tierrettung geglückt.
 
In Kürze werden wir hier meine persönliche "Mission Pelz" als kleine zweiteilige Videoserie veröffentlichen. Bleib also gespannt. Bald wirst Du sehen, welche und wie viele Tiere wir retten konnten. Vorab möchte ich einen kurzen Trailer zur Serie mit Dir teilen:
 
Ein Fuchs auf einer Pelzfarm von unten durch die Gitterstäbe fotografiert
 
 
Lass uns gemeinsam Europa pelzfrei machen!
 
 
Denn hinter Echtpelz stecken furchtbare Qualen für die Tiere. Ich brauche jetzt Deine Hilfe, damit wir gemeinsam für ein pelzfreies Europa kämpfen können! Unterstütze die Forderungen nach einem pelzfreien Europa und schließe Dich der Bürgerinitiative „#FurFreeEurope“ an!  Sobald über 1 Million Unterschriften gesammelt wurden, ist die Europäische Kommission verpflichtet, zu reagieren und Maßnahmen im Parlament zu ergreifen. Alles spricht für ein europaweites Verbot von Pelzfarmen sowie für ein Handels- und Importverbot von Pelzprodukten.
Sei Teil dieser großartigen europäischen Bewegung und unterschreibe jetzt!

Ich danke Dir von ganzem Herzen!
 
 
Deine Denise vom Deutschen Tierschutzbüro
 
Das Team vom Deutschen Tierschutzbüro