aus Newsletter von  "Pro Animale für Tiere in Not e.V." vom 18.01.23

Pro Animale für Tiere in Not: Impressionen unserer Tierrettungen in 2022

Liebe Pro Animale Freunde,

Sie konnten über unser Vereinsorgan „Der Tropfen“, unsere Homepage und bei Facebook unsere Tierschutzarbeit verfolgen und teilnehmen an den vielen Tierrettungen, denen wir uns neben der Bewältigung unserer täglichen Fürsorge von über 3600 Tiergeschwistern in unseren Tierschutzeinrichtungen täglich gestellt haben.

Allein vom 01. Januar bis 31. Dezember 2022 haben wir 670 Tiere gerettet und vollverantwortlich in unsere Obhut genommen.

Heute wollen wir Ihnen einen Rückblick
unseres Einsatzes in der Türkei zeigen.

Vergessen wir nicht, dass es sich bei dieser Statistik immer um Individuen handelt, die – wie Sie und ich – nur ein Leben geschenkt bekamen: Gemeinsam durften wir diese einzigartigen Leben im Angesicht ihres nahenden Todes in eine neue Zukunft voller Lebensfülle und Werthaftigkeit führen.
Heute im Januar 2023 sorgen wir in der Türkei vollverantwortlich in
Yasam Vadisi, in der Kastrations- und Unfallklinik Altinoluk,
in der Katzenvilla Altinoluk und auf der Eselinsel Esek Adasi für :

207 Esel, 18 Pferde, 5 Maultiere, 6 Kamele, 346 Hunde, 191 Katzen,
172 Ziegen,89 Schafe, 4 Schweine, 27 Gefiederte und 40 Nager

Daneben betreuen wir täglich an 30 Futterstellen durchschnittlich 2000 Katzen und
300 Hunde.

Durch einen Klick auf das Foto erhalten Sie einen Einblick in die Arbeit unseres Teams vor Ort in der Kastrations - und Unfallklinik in Altinoluk

Mit Blick auf das Weltgeschehen befinden wir uns in einer aktuell politisch und ökologisch desaströsen Situation, die essentiellen Lebensrechte unserer Mitgeschöpfe werden nach wie vor auf barbarische Weise mit Füßen getreten und das Leid der Tiere ist unermesslich.
Umso mehr gleichen soziales Engagement und Taten der Empathie Fackeln des Widerstands und der Hoffnung gegen eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit.
Ohne den täglichen Einsatz unserer Mitarbeiter und das Engagement vieler Tierfreunde, wie Sie es sind, wäre unser lebensrettendes und caritativ tätiges Tun nicht möglich.

In diesem Sinn grüße ich Sie im Namen des Vorstands und aller Mitarbeiter von Pro Animale, vor allen Dingen im Namen unserer Tiergeschwister sehr herzlich – bleiben Sie an unserer Seite!