Hannes Jänicke und die versklavten Orang-Utans

Orang Utan  3

Sie werden als Go-go-Girls eingesetzt, als Sexsklaven gehalten und auf Märkten gehandelt: Orang-Utans in Südostasien. Der Schauspieler Hannes Jänicke hat auf der indonesischen Insel Borneo eine Dokuserie mit versteckter Kamera gedreht, um auf die Misshandlung der Tiere aufmerksam zu machen:

Es sind Bilder, die tief ins Mark gehen und jegliche Vorstellung von Perversion überschreiten: Aus einem Bordell wird ein Orang-Utan-Weibchen befreit und gerettet. Kahl geschoren war es fünf Jahre lang zur sexuellen Befriedigung in einem finsteren Raum an ein Bett gefesselt worden.

Dieser Affenmissbrauch ist beileibe kein Einzelfall. Denn von Folter für immer traumatisierte Menschenaffen, Affenbabys, deren Mütter rücksichtslos mit Gewehren abgeschossen wurden und verstümmelte Gliedmaßen zeichnen ein düsteres Bild vom Leben und Überleben der Orang-Utans in Südostasien.

Orang Utan  2

Hannes Jänicke ist ein deutscher Schauspieler, Umweltschützer und Autor,
der sich aktiv für den Schutz von bedrohten Tierarten und Umweltthemen engagiert.

Es ist jedoch möglich, dass es aktuelle Informationen oder Ereignisse im Zusammenhang mit Hannes Jänicke und dem Thema der versklavten Orang-Utans gibt, die mir nicht bekannt sind,

Orang-Utans sind eine stark gefährdete Primatenart, die in den Regenwäldern von Borneo und Sumatra beheimatet ist. Sie sind bedroht aufgrund von Lebensraumverlust, illegaler Wilderei und dem illegalen Handel mit ihnen als exotischen Haustieren. Orang-Utans sind eng mit Hannes Jänicke und seinem Engagement verbunden, da er sich seit vielen Jahren für den Schutz dieser faszinierenden Tiere einsetzt.

Es gibt verschiedene Organisationen und Projekte, die sich für den Schutz der Orang-Utans einsetzen, indem sie sich auf die Bewahrung und Wiederherstellung ihrer Lebensräume konzentrieren, Bildungsprogramme durchführen und den illegalen Handel bekämpfen. Solche Organisationen arbeiten oft mit lokalen Gemeinschaften und Regierungen zusammen, um den Schutz der Orang-Utans und anderer gefährdeter Arten zu verbessern.

Es ist wichtig, Bewusstsein für die Situation der Orang-Utans zu schaffen und Maßnahmen zu unterstützen, die zu ihrem Schutz und zur Erhaltung ihres Lebensraums beitragen. Individuell können wir dazu beitragen, indem wir nachhaltige Konsumentscheidungen treffen, Produkte aus verantwortungsbewussten Quellen wählen und keine exotischen Haustiere unterstützen.

Es empfiehlt sich, auf den offiziellen Websites von Hannes Jänicke und renommierten Umweltschutzorganisationen nach aktuellen Informationen und Initiativen im Zusammenhang mit Orang-Utans und deren Schutz zu suchen, um sich über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.