Leo  Einzelkater

Leo 1

Leo kam als unkastrierter Streuner und lief auf dem Gelände ein paar Wochen rum. Die Grundstücksbesitzerin ließ ihn kastrieren; in der Tierarztpraxis wurde die Zahnkrankheit FORL festgestellt. Auch hier griff die Frau wieder in ihr Portemonnaie und ließ bei Leo eine Zahnsanierung durchführen. Das gleichzeitig angefertigte Blutbild ergab, dass Leo das Katzen-AIDS-Virus in sich trägt.
Um das klarzustellen: Leo ist nicht krank, das Virus wurde lediglich in seinem Blut nachgewiesen. Die Ansteckung erfolgt ausschließlich zwischen Katzen über Geschlechtsverkehr (Leo ist kastriert) und über Blutaustausch. Das Virus kann NICHT auf Menschen oder andere Arten übertragen werden. Wenn Leo zukünftig stressfrei leben kann, wird er genau so alt wie seine Artgenossen, die das Virus nicht haben. Es wird in der Republik sehr sehr viele Katzen mit dem AIDS-Virus geben, von denen es nicht bekannt ist, weil sie nicht getestet wurden. 

Aufgrund des Dentalröntgenbildes schätzt der Tierarzt den Leo auf zwei Jahre.
Während Leo sehr menschenbezogen und ein Kuschelkater ist und ständig Kontakt zu seinem Menschen sucht, versteht er sich mit anderen Katzen überhaupt nicht. Das geht so weit, dass er seine Artgenossen angreift. Das heißt, dass Leo eine absoluter Einzelkatze ist.

Wir stellen uns Wohnungshaltung mit einem nicht zu kleinen gesicherten Balkon vor. Ein gesicherter Garten wäre auch eine Option.
Wir suchen ein Zuhause für Leo bei Menschen, die sich von der Diagnose „AIDS“ nicht kirre machen lassen, sondern einem liebe-suchenden Kater ein schönes Leben ermöglichen. Vorhandene Kinder sollten bereits die Grundschule besuchen.
Leo ist auch gechippt und geimpft worden.

Vermittlungsradius: ca. 35 km um Düsseldorf + Hilden/Rheinland.

Kontakt über Katzenpflegestellen-Betreuerin:
Christa Becker, Telefon (0 21 29) 3 16 49
oder E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.