Für Vergrößerung bitte Bild anklicken

Der erste Kontakt

Wenn Sie sich für ein bestimmtes Tier interessieren, dann wenden Sie sich bitte an die jeweilige Kontaktadresse unter der Tierbeschreibung oder rufen Sie die Telefonnummer (0 21 29) 3 16 49 an. Katze liegt  2

Da wir fast alle berufstätig und nebenher noch in Sachen Tierschutz unterwegs sind, kann natürlich auch mal der Anrufbeantworter anspringen. Bitte sprechen Sie in diesem Fall deutlich und langsam Ihren Namen, Ihr Anliegen und Ihre Telefonnummer auf Band. Dann rufen wir IMMER zurück. Besser ist es, ein E-Mail zu schreiben, damit wir dieses dann direkt an die Pflegestelle weitergeben können; denn die kennen unsere Tiere am besten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Alle unsere Tiere befinden sich in Pflegestellen irgendwo zwischen Essen und Köln bzw. Düsseldorf und Wuppertal.

Was ist eine Pflegestelle?

Wir verstehen darunter eine Zwischenstation zwischen der Aufnahme einer Katze bei dem Tierschutzverein Erkrath und einer endgültigen Vermittlung. Die Katze ist dann bereits tierärztlich untersucht, gechippt, geimpft, entwurmt, entfloht und - wenn möglich - auch kastriert. Ihre Aufgabe ist es, die Katze als vorübergehendes Familienmitglied aufzunehmen und zu versorgen und natürlich der Katze das geben, was sie zuvor häufig am dringlichsten entbehren musste: Liebe und Vertrauen in den Menschen.

Haben Sie Verständnis

Jeder Tierschutzverein, der wie wir, ein Höchstmaß an Zeit, Geld und Liebe in die Tiere stecken, wird so verfahren. Also denken Sie bitte nicht, dass wir Sie aushorchen möchten, wenn wir Ihnen sehr viele Fragen stellen. Uns geht es nur darum, für das jeweilige Tier ein Zuhause zu finden, das wirklich passt.