Kätzin Josy und Kater Jasper

 Josy und Jasper  1  Josy und Jasper  2b

Wir hatten eigentlich ein perfektes Zuhause für Josy und Jasper gefunden, aber der vorhandene Kater, der vor einiger Zeit seinen Kumpel durch Tod verloren hatte, spielte nicht mit, so sehr sich sein Frauchen auch bemühte.

Nun versuchen wir erneut, Josy und Jasper zu vermitteln. Josy und Jasper werden in Kürze zwei Jahre jung. Sie kommen von einem Bauernhof, der aufgegeben wurde. Zunächst wurden sie entwurmt, kastriert, gechippt und geimpft. Damit ist das Wichtigste im Leben einer Katze schon mal erledigt.

Josy scheint eine Siamkatze zu sein, während Jasper, der wahrscheinlich ihr Bruder ist, einen anderen Vater hat, weil er eine ganz außergewöhnliche Fellfarbe und einen Tigerkopf hat.

Josy und Jasper hängen sehr aneinander, obwohl es sicher einfacher wäre, sie einzeln als Zweitkatzen zu vermitteln. Josy ist noch zurückhaltend und es muss noch Arbeit reingesteckt werden, um sie uns Menschen gewogen zu machen. Jasper hat bereits gute Fortschritte gemacht und lässt sich sogar am Bauch kraulen. Beide Katzen lassen sich gerne bespielen.

Das neue (Nichtraucher-)Zuhause sollte zunächst Geduld haben und sich viel mit Josy und Jasper beschäftigen können. Kinder sollten im neuen Zuhause nicht leben.

Wir wünschen uns ein Zuhause in einer nicht zu kleinen Wohnung mit einem gesicherten Balkon. Wir würden zunächst einen Pflegevertrag mit Option auf Übernahme schließen, bis feststeht, dass die Katzen bei ihren neuen Menschen aufgetaut sind.

Vermittlungsradius: ca. 30 km um Hilden/Rheinland.

Kontakt über Katzenpflegestellen-Betreuerin:
Christa Becker, Telefon (0 21 29) 3 16 49
oder E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.