Tabea - Einzelkätzin
![]() |
Tabea ist gerade neun Jahre alt geworden, eine schwarze Schönheit. Wir haben sie aus einem Tierheim übernommen, um ihr bei uns eine Individual-Betreuung in einer Pflegestelle zu ermöglichen.
Und das hat funktioniert: Während sie anfangs sehr sehr zurückhaltend war, ist sie nach und nach aufgetaut und sucht den menschlichen Kontakt.
Ein wenig Streicheln ist schon drin und wir sind sicher, dass Tabea das Potential zur großen Schmuserin hat.
Wir suchen nun ein Zuhause für Tabea in einer Nichtraucherwohnung mit gesichertem Balkon. Vorhandene Kinder sollten bereits jenseits der 12 Jahre sein und den Begriff „Rücksicht“ beigebracht bekommen haben.
Tabea hat zeitweise mit anderen Katzen zusammengelebt, aber erst als die vermittelt waren, taute sie auf. Deshalb denken wir, dass das Leben für Tabea ohne Artgenossen angenehmer sein wird.
Als Einzelkatze sollte Tabea regelmäßig nicht länger als halbtags allein gelassen werden müssen. Sie ist ideal für nicht zu alte Rentner geeignet, die bereits Katzenerfahrung haben und ihr Zeit lassen, anzukommen. Aber auch junge Leute im HomeOffice sind willkommen.
Tabea ist kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, negativ auf AIDS und Leukose getestet und aktuell tierärztlich untersucht und für gesund befunden worden.
Vermittlungsradius: ca. 30 km um Hilden/Rheinland.
Kontakt über Katzenpflegestellen-Betreuerin:
Christa Becker, Telefon (0 21 29) 3 16 49
oder E-Mail an: