Lenchen - Einzelkätzin
![]() |
Im Mai 2020 übernahmen wir vom Katzenschutzbund Düsseldorf zwei Katzenkinder, die in einem Hochregallager der DEMAG gefunden wurden.
Sie waren gerade mal drei Wochen jung.
Mithilfe von Anika Bruckert haben wir sie aufgezogen. Das ging natürlich nur mit Ersatzmilch. Da nichts über Muttermilch geht, sind die Beiden nicht sehr groß geworden, aber oho und kess.
Anfangs waren die Beiden ein Herz und eine Seele, aber das hat sich gelegt. Eigentlich wollen die nur mit einem Menschen zusammen sein, sie sind durch ihr Schicksal extrem auf Menschen geprägt. Sie sind es gewohnt, dass ein Mensch ständig um sie rum ist bzw. umgekehrt.
Deshalb ist Schwester Lieschen bereits ausgezogen zu einer Frau, die sich ihr ganz widmen kann. Ein solches Zuhause wünschen wir uns auch für Lenchen, wo ganz, ganz viel Zeit ist, um mit ihr zu schmusen und sich mit ihr zu beschäftigen.
Ein Platz im Bett muss ihr ebenso garantiert werden, wie ein gesicherter Balkon, ein Nichtraucherhaushalt und hochwertiges Futter. Um Ihre E-Mails brauchen Sie sich nicht mehr zu kümmern, weil Lenchen die Tastatur hervorragend bedienen kann.
Kinder ab Grundschulalter, die sich viel mit Lenchen beschäftigen können, wären sicher förderlich. Den Geburtstag von Lenchen haben wir auf den 14. April 2020 festgelegt; sie ist kastriert, gechippt und geimpft.
Vermittlungsradius: ca. 30 km um Hilden/Rheinland.
Kontakt über Katzenpflegestellen-Betreuerin:
Christa Becker, Telefon (0 21 29) 3 16 49
oder E-Mail an: