Lenchen und Lilo - Schwestern
![]() |
Lenchen und Lilo verlieren ihr Zuhause, weil sie mit den Kleinkindern, die in die Familie geboren wurden, nicht zurechtkommen.
Die Schwestern sind im Juni 2013 geboren, aber ihr Alter merkt man ihnen nicht an: Sie lieben es zu spielen und sich gegenseitig durch das Haus zu jagen.
Lenchen ist die schmalere, mit glattem Fell und einem länglichen weißen Fleck im Gesicht. Sie ist das Energiebündel von den Beiden: Sie rennt und springt gerne durchs ganze Haus und jagt ihr Spielzeug. Auch für Geschicklichkeitsspiele ist sie mit den richtigen Leckerchen zu haben. Sie lauert gerne am Fenster und beobachtet Vögel. Beim Kuscheln schmiegt sie sich am liebsten an ihren Menschen an und lässt sich gerne streicheln. Bei Besuch ist Lenchen erst zurückhaltend, aber die Neugier ist dann doch größer und nach kurzer Zeit kommt sie um die Ecke. Kurz gesagt, Lenchen möchte immer mitten im Geschehen sein.
Lilos Fell steht etwas ab, sie hat einen Punkt um die Nase und ist die gemütlichere der Beiden. Sie liebt es, irgendwo oben zu liegen und das Geschehen von dort aus zu betrachten. Auch wenn ihre Schwester spielt, sitzt Lilo meistens daneben und schaut sich das Spektakel an. Aber ab und zu lässt sie sich auch zum Mitspielen animieren.
Lilo liebt langanhaltende Streicheleinheiten. Dann wirft sie sich direkt auf die Seite und lässt sich ausgiebig verwöhnen. Auch von Besuch lässt sie sich gerne beschmusen.
Was Lilo und Lenchen überhaupt nicht mögen, sind laute Geräusche und schnelle Bewegungen. Deshalb suchen wir für die Beiden ein beschauliches – natürlich Nichtraucher - Zuhause ohne Kinder unter ca. 14 Jahre. Auf einem gesicherten Balkon könnten die Schwestern die Vögel noch intensiver beobachten.
Da sich Lenchen und Lilo sehr lieben und eng aneinander gerollt kuscheln, werden sie nur zusammen vermittelt.
Vermittlungsradius: ca. 30 km um Hilden/Rheinland.
Kontakt über Katzenpflegestellen-Betreuerin:
Christa Becker, Telefon (0 21 29) 3 16 49
oder E-Mail an: