Dringend: Dauerpflegestelle für Montserrat gesucht

 Montserat  


Der Tierschutzverein Erkrath und die AG-Tiere kümmern sich lebenslang um die von ihr vermittelten Tiere.

Nun bekamen wir einen Anruf, dass das Frauchen von Montserrat ins Krankenhaus musste und sich danach auch nicht mehr um Montserrat kümmern kann. Wir sind sofort hingefahren und haben Montserrat abgeholt. Wir hatten sie vor 17 Jahren vermittelt, mittlerweile ist sie eine alte Dame von 18 Jahren.

Wir haben sie umgehend unserer Tierärztin vorgestellt, um eine Geriatrie-Blutbild machen zu lassen. Und zu unserer großen Freude ist dieses Blutbild ausgezeichnet.

Wir suchen nun für Montserrat für ihren Lebensabend ein Zuhause bei Menschen, die auf alte Tiere stehen, weil sie eine Weisheit ausstrahlen, die einfach nur bewundernswert ist. Zu bemerken ist, dass Montserrat damals eine Fundkatze aus Langenfeld war, die sehr scheu war. Sie hatte uns an eine Diva erinnert: Montserrat Caballé. Deshalb haben wir sie nach dieser Opernsängerin benannt.

Inzwischen hat ihr jetzt krankes Frauchen aus ihr eine verschmuste Katze gemacht. Sicher, sie wird sich umstellen müssen, was für alte Lebewesen nicht einfach sein wird. Aber wir sind guten Mutes, dass es Montserrat gelingen wird. Montserrat hat ihr Leben lang mit einer anderen AGT-Katze zusammengelebt und sich sehr gut mit ihr verstanden. Leider ist diese Zweitkatze vor ein paar Wochen verstorben.

Wir werden alle Tierarztkosten übernehmen, im Moment fallen gerade überhaupt keine an. Selbstverständlich ist Montserrat damals kastriert und gechippt worden.

Wir suchen ein ruhiges, beschauliches Zuhause ohne Kinder. Die Wohnung muss nicht riesig sein, ein kleiner gesicherter Balkon wäre schön.

Vermittlungsradius: ca. 30 km um Hilden/Rheinland.

Kontakt über Katzenpflegestellen-Betreuerin:
Christa Becker, Telefon (0 21 29) 3 16 49
oder E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.