Katzenelend in Düsseldorf: Der kleine Hunger

Liebe Menschen,

ich bin der "kleine Hunger". Ich bin vor etwa 5 Jahren in der schönen Stadt Düsseldorf geboren. Man vermutet, dass ich mal eine Familie hatte, denn ich bin nicht scheu. Leider hat sich diese nicht mehr um mich gekümmert, so musste ich mich alleine durchschlagen und das ist sehr schwer. Als unkastrierter Kater hat man da draußen nicht sehr viele Freunde. Jedes Tier kämpft um das Überleben. Man hat mich schon lange herumirren sehen und einige nette Leute haben mir ab und zu was zu essen gegeben. Aber ohne Dach über dem Kopf bei Regen und Kälte bin ich sehr krank geworden. Die anderen Katzen haben mich weg geprügelt und  meine ganze Kraft war verloren. Ich habe mich blutend und zerkratzt an einem Feldrand zusammengekauert und auf den Tod gewartet.  Doch ich hatte Glück, zwei nette Damen haben mich gefunden. Sie haben mich in einen Korb gesetzt und in die Tierklinik gebracht. Dort habe ich Spritzen bekommen und man hat meine Wunden behandelt. Ich weiß nicht, ob ich überleben werde. Die größte Chance hätte ich, wenn liebe Menschen mich gesund pflegen und mir einen Platz im Herzen und ein warmes Zuhause geben würden. Leider bin ich nur einer von vielen Leidensgenossen, aber vielleicht warten schon die richtigen Menschen nur auf mich.

Euer "kleiner Hunger"

Kontakt: Elke Bongers, eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.