aus Newsletter vom 14.08.25 von "Anke Süper, Pechpfoten" <
Pechpfoten bei Gericht
der Einfachheit halber aus unserem WhatsApp-Newsletter kopiert:
Ihr Lieben, heute war die Gerichtsverhandlung. Seht es mir bitte nach, dass ich fürs erste all meine Worte heute in alle Richtungen schon verteilt habe. Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich leer.
Was mir aber auf der Seele brennt ist, euch allen Danke zu sagen für die Unterstützung vor Ort, für die guten Wünsche und Gedanken, für die Rückendeckung und dass ihr an uns glaubt! 🫶🏻
Die Richterin hat die Rechtslage so gesehen, wie wir es uns auch erhofft hatten, hat aber noch mal angeregt, damit wir keine "Dauergäste" vor Gericht werden, noch einmal sehr ernsthaft über eine weitere Mediation nachzudenken, hat gleichzeitig auch betont, dass das keinen Sinn hat, wenn eine Seite auf ihrer Position beharrt.
Da wir natürlich vor allem an der Fortführung des Projektes interessiert sind, haben wir dem zugestimmt, allerdings auch mit der festen Zusage, wenn es zu keiner zeitnahen Einigung kommt, dass am 02.10. der Urteilsspruch über die heutige Verhandlung verkündet wird. Und ich glaube guten Gewissens sagen zu können, dass der zu unseren Gunsten ausfällt.
Aber vielleicht bewegt sich ja doch noch was, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Alles weitere werdet ihr sicherlich der Presse entnehmen. In der Lokalzeit Bergisch Land kommt es wohl morgen, Radio Wuppertal war da, die Rheinische Post, die Rundschau, die Stadtzeitung, Wuppertal aktuell ... Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.
Aus der Politik haben uns die Grünen tatkräftig unterstützt, Henrik Dahlmann von den freien Wählern war dabei und Helge Lindh ist aus Berlin angereist.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und hoffe weiterhin auf ein tolles Projekt für Mensch und Tier. 🫶🏻💪🏼🍀🥂
Es ist schon an vielen Stellen im Netz zu lesen...