aus Newsletter vom 25.10.22 von "Jonas Becker – Albert Schweitzer Stiftung"

Petition Albert Schweitzer Stiftung: Fleischskandal: Fordern Sie Lidl auf, endlich zu handeln!

Webversion
Lidl Fleischskandal

Kranke und verletzte Hühner, die sich kaum auf den Beinen halten können. Zu Tausenden so dicht gedrängt, dass der Boden nicht mehr zu sehen ist. Aktuelle Videoaufnahmen aus dem Stall eines Lidl-Lieferanten dokumentieren das Leid sogenannter Masthühner.

Wir ersparen Ihnen hier die Bilder – aber Sie können Lidl jetzt dazu bewegen, die Lebensbedingungen dieser Tiere zu verbessern.

Lidl, einer der größten Lebensmittelhändler in Deutschland, drückt sich um den Tierschutz. Lidls Konkurrent Aldi und andere haben sich bereits verpflichtet, ihre Tierschutzstandards für Hühner in der Mast anzuheben. Lidl plant bessere Haltungsbedingungen dagegen nur für einen Teil der Hühner – und ignoriert dabei das Problem der Qualzucht: »Masthühner« sind so gezüchtet, dass sie innerhalb kürzester Zeit extrem an Körpermasse zulegen. Das macht sie krank, verursacht Schmerzen und Leiden.

Fordern Sie Lidl auf, ernsthaft für mehr Tierschutz zu sorgen: Lidl muss die Kriterien der Europäischen Masthuhn-Initiative umsetzen. Diese bedeuten mehr Platz, mehr Beschäftigungsmöglichkeiten und vor allem weniger Qualzucht für alle Hühner.

Bewegen Sie Lidl mit Ihrer Unterschrift dazu, die schlimmsten Probleme in der Hühnermast endlich anzugehen. So können Sie helfen, einen echten Tierschutz-Fortschritt für viele Millionen Tiere zu bewirken.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Jonas BeckerHerzliche Grüße

Jonas Becker | Kampagnenleiter