aus Newsletter vom 31.08.23 von "Ärzte gegen Tierversuche e.V."

Offener Brief an Bayerisches Staatsministerium

Offener Brief an Bayerisches Staatsministerium:
„Spitzenforschung geht nur ohne Tierversuche“

Im Juni erfolgte die Übergabe von mehr als 40.000 Unterschriften gegen den Bau eines Tierversuchslabors am neuen Medizin-Campus in Augsburg. Die Antwort des Bayerischen Staatsministeriums mit lapidaren Äußerungen enttäuscht uns sehr, sodass wir jetzt mit einem offenen Brief darauf reagiert haben.
Pressemitteilung >>

ÄgT plakatiert in Hannover

14 digitale City-Light-Poster zeigten in der Ernst-August-Galerie am Hauptbahnhof Hannover unsere deutliche Botschaft: „Tierversuche sind unmenschlich“. Eine Aktion im Rahmen unserer Öffentlichkeitsoffensive, um die Bürger aufzurütteln. Außerdem informierte unsere Arbeitsgruppe Hannover mit einem Stand in der City über Tierversuche und tierversuchsfreie Verfahren.
Pressemitteilung >>

Neustes ÄgT-Journal ist online

Lesen Sie alles zu unserer Kampagne „Stoppt das Leid der Pfeilschwanzkrebse“. Zudem berichten wir über die Reaktion der EU-Kommission auf die Europäische Bürgerinitive für ein tierversuchsfreies Europa, die Novellierung des Tierschutzgesetzes ohne Rechtsverstoß-Korrektur bei Tierversuchen u.v.m. Mitglieder/Fördermitglieder erhalten das ÄgT-Journal automatisch viermal jährlich per Post oder E-Mail.
ÄgT-Journal 3/2023 (PDF) >>

Bitte kommen Sie zu diesen Demos - zeigen wir, dass wir Viele sind!

Trauermarsch gegen Tierversuche in Düsseldorf

Unsere AG Düsseldorf/Krefeld organisiert wieder einen Trauermarsch. In dunkler Kleidung und still wollen wir den Tieren im Labor sowie insbesondere den Hunden im Versuchslabor der Heinrich-Heine-Universität gedenken und dagegen protestieren. Im vergangenen Jahr hatte die Aktion das erhoffte Aufsehen erreicht und großen Eindruck hinterlassen.

Termin: Sa., 09.09.2023, 13 - 15.30 Uhr
Ort: Burgplatz Düsseldorf
Weitere Infos: Facebook-Event >>

Demonstration gegen Tierversuche in Bremen

Insbesondere Affenhirnversuche haben in Bremen eine lange Geschichte. Die Forderung nach ihrem Ende wollen wir u.a. durch diese große Demo befeuern; Organisation: Tierschutzverein Bremen gemeinsam mit Ärzte gegen Tierversuche. Dieses Jahr werden voraussichtlich neue Affenhirnversuche beantragt werden. Umso wichtiger ist jetzt der Protest auch auf der Straße.

Termin: Sa., 23.09.2023, 11 - 16 Uhr
Ort: Bremer Marktplatz
Weitere Infos: Facebook-Event >>

Weitere Termine