aus Newsletter der Gewerkschaft der Polizei
bitte bitte unterschreiben !!!! und weiterleiten.

Petition für Bundesweites Böllerverbot, jetzt!

Nach Silvester-Attacken auf Polizei & Feuerwehr: Bundesweites Böllerverbot, jetzt!

seit Monaten stellen sich Polizei und Feuerwehr gemeinsam für die Silvesternacht auf. Politisch passiert fast nichts. Was wir jetzt brauchen, sind Entscheidungen des Gesetzgebers. Sonst werden wir wieder mit zig Verletzten ins neue Jahr starten. Die Bundesregierung darf Berlin nicht allein lassen! Wir rufen die Öffentlichkeit dazu auf, ein generelles Verbot von Pyrotechnik im privaten Bereich zu unterstützen, unsere Petition auf innn.it zu unterschreiben und so den Druck zu erhöhen.

Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage befürwortet eine Mehrheit der Deutschen ein generelles und bundesweites Verbot von privatem Feuerwerk in der Silvesternacht. Darin sprechen sich 59 Prozent der Bürger*innen gegen private Böllerei zu Silvester aus.

Jahr für Jahr geben unsere Einsatzkräfte alles, verzichten auf Kosten ihrer Familien auf Silvester, um für andere da zu sein. Dafür riskieren sie Leib und Leben. Wir können nicht jedes Jahr die gleiche ergebnislose Leier spielen, wenn das Leben von Menschen durch frei verkäufliche Pyrotechnik mutwillig und fahrlässig gefährdet wird!

Ihre Gewerkschaft der Polizei Berlin