aus Newsletter vom 25.01.24 von "Deutsche Umwelthilfe"

DUH: Mit spektakulären Drohnenshows ins neue Jahr!

Mit spektakulären Drohnenshows ins neue Jahr!

du fragst dich, wie eine umwelt- und tierfreundliche, aber trotzdem spektakuläre Alternative zu Feuerwerk aussehen kann?

Eine innovative und nachhaltige Lösung bieten Drohnenshows! Stell dir vor: Ein zukünftiges Silvester ganz ohne Verletzungen, Feinstaubbelastung, Müll und verängstigte Tiere. Stattdessen sorgen atemberaubende Drohnenshows am Himmel für eine umweltfreundliche und faszinierende Atmosphäre.

Warum sind Drohnenshows nachhaltiger? Anders als Feuerwerkskörper können Drohnen beispielsweise wiederverwendet werden, da ihre Akkus leicht austauschbar sind und einzelne Komponenten, wie Motoren und Rotoren, separat ersetzt werden können. Außerdem fallen bei solch einer Show keine Folgekosten an, wie z. B. die Straßenreinigung oder im Gesundheitsbereich.

Drohnenshows stehen Feuerwerken in nichts nach. Sie sind auf andere Weise faszinierend, da Drohnen in unglaublichen Formationen programmiert werden können, die immer wieder neue verblüffende Motive erschaffen. Der Überraschungs- und Wow-Effekt ist hier in jedem Fall gegeben! Drohnenshows haben die einzigartige Fähigkeit, ganze Geschichten erzählen zu können und uns für einen Augenblick in andere Welten eintauchen zu lassen. Was könnte schöner sein, als auf fast schon magische Weise in ein neues Jahr zu starten?

Danke, dass du an unserer Seite bist! #böllerciao

Caro von der Deutschen Umwelthilfe

Unser Zukunftsblick auf Silvester

Erlebe unsere beeindruckende Drohnenshow mit 150 Drohnen! Teile das Video mit deinen Freund*innen und deiner Familie und lass uns gemeinsam zeigen, dass Feuerwerkskörper ein überholtes Relikt der Vergangenheit sind.

JETZT ANSCHAUEN

Drohnen können die Form von verschiedensten Motiven annehmen, wie beispielsweise von Tieren ...

... oder können sich sogar zu Schriftzügen formieren! Die Möglichkeiten sind unglaublich vielfältig und überraschen die Zuschauenden immer wieder aufs Neue!