Anmerkung

Jeder Pelzbommel auf einer Mütze und vor allem diese unseligen Jacken mit Pelzkragen geben mir JEDESMAL einen Stich ins Herz,
weil ich weiß, das die meisten dieser Produkte Tierfelle sind. Die echten Tierfelle sind inzwischen günstiger als der Kunstpelz.
Und es bedarf Fachkenntnis, um diese Pelze zu unterscheiden.
Auf der AGT-HP gibt es einen "Pelz"-Link, der schon sehr alt ist und leider an Aktualität nichts verloren hat:
Jede/r von uns kann in seinem Umfeld auf dieser Tierquälerei aufmerksam machen.

aus Newsletter vom 27.02.24 von Anonyme Ermittlerin für ANINOVA

ANINOVA: Gefährlicher Einsatz in finnische Pelztierfarmen

ich kann Dir leider meinen Namen nicht sagen, weil ich mich schützen muss. Das ist notwendig, weil ich mit einem Undercover-Team kürzlich ein heikles Vorhaben verfolgt habe: Pelzfarmen in Finnland zu dokumentieren.

Die finnische Pelzindustrie ist nicht nur eine der größten Europas und steht für besonders hochwertigen Pelz, sondern sie ist auch besonders aggressiv gegenüber Aktivist*innen wie uns. In der Vergangenheit gab es sogar Androhungen von Waffengewalt. Uns machte das hellhörig: Was möchte diese Industrie so dringend verbergen?

­
­
MEHR ERFAHREN
­

"TIERWOHL"-Pelz

Wir bereiteten diese Undercover-Recherche also besonders gut und gründlich vor. Und tatsächlich konnten wir gleich zwei Farmen dokumentieren! Eine solche Undercover-Recherche in Finnland gelang bisher kaum einer deutschen Tierrechtsorganisation. 

Eine der beiden Farmen steht sogar für “Tierwohl” und ist durch Saga Furs zertifiziert. Doch von dem versprochenen artgerechten Umgang ist nichts zu sehen: Auch hier leben die Tiere, wie Du es vielleicht aus Aufdeckungen aus polnischen Pelzfarmen kennst, in Gitterkäfigen und das versprochene Beschäftigungsmaterial entpuppt sich als ein Stück Holz.
 

In der zweiten Farm trafen wir dann auf eine besonders schlimme Qualzucht, die es in Finnland oft gibt, sog. Monsterfüchse. Sie haben besonders viel Haut, damit die Farm noch mehr Ertrag aus einem Tier erzielen kann. Für die Tiere ist das die Hölle: Die Haut entzündet sich, fällt in die Augen und das teils starke Übergewicht kann schmerzhafte Gelenkentzündungen auslösen.
Es ist ganz klar: Auch finnischer Pelz ist und bleibt unendlich schreckliche Tierquälerei.

Bitte schick diese Botschaft gemeinsam mit ANINOVA und mir raus an die Öffentlichkeit - teile unsere Aufdeckung!

­
­

AUF FACEBOOK TEILEN

­
­

AUF WHATSAPP TEILEN

­
­

PER E-MAIL TEILEN

­