aus Newsletter vom 19.03.23 -  "Lisa Wilhelm - Deutsches Tierschutzbüro e.V."  

Dt. Tierschutzbüro: Lämmer aus Schlachthof gerettet.

 
 
Facebook
Instagram
YouTube
 
 
Deutsches Tierschutzbüro e.V.
 
 
 
 

Tierrettungen sind für mich immer etwas ganz Besonderes - auch, da sie durch die begrenzten Lebenshofplätze nicht so häufig stattfinden können. Daher freue ich mich umso mehr Dir heute berichten zu können, dass wir zwei Tiere vor der grausamen Tierindustrie retten konnten!

In einer nächtlichen Rettungsaktion gelang es uns kürzlich die beiden Lämmer aus einem Schlachtbetrieb zu befreien, in dem sie wenige Tage später getötet werden sollten. Inzwischen sind die Lämmer, denen wir die Namen Merle und Flo gegeben haben, in Sicherheit auf einem Lebenshof. Hier haben sie nie wieder etwas zu befürchten.
 
 
 
 
Werde auch Du zur Tierretter*in!
 
Erfahre mehr über Merle oder Flo und übernehme oder verschenke eine Tierpatenschaft. Bis zum 10.04.2023 erhältst Du sogar noch unser tolles Twenty4VEGAN Community-Kochbuch zum Dank zu jeder Patenschaft.
 
 
Hier das Video zur Rettung sehen.
 
Im besagten Schlachthof fanden wir bei einer Undercover-Recherche furchtbare Zustände vor: Einige Tiere, darunter die beiden jungen Schafe, warteten in verdreckten Stallungen auf ihre Schlachtung. Wie lange sie und die anderen Tiere dort bereits verharrten, ist uns nicht bekannt. Sicher ist jedoch, dass für die Lämmer in den darauf folgenden Tagen die Schlachtung (vermutlich ohne Betäubung) vorgesehen war. Die Angst und Ungewissheit war den Tieren im Schlachthof deutlich ins Gesicht geschrieben, denn dieser ist so angelegt, dass die wartenden Tiere deutlich mitbekommen, was hinter den nahegelegenen Schlachthofwänden passiert.
 
Da uns zwei Plätze auf dem Lebenshof zugesichert waren, entschlossen wir die beiden Lämmer vor ihrem sicheren Tod und ihrem schrecklichen Schicksal als Festtagsbraten zu bewahren.
 
Was den beiden Merle und Flo jetzt zu ihrem vollständigen Glück fehlt, sind Patenschaften, die das Leben und die Versorgung der beiden sichern.
 
Daher meine Bitte an Dich: Setze ein Zeichen gegen das Töten der Lämmer und unterstütze Merle und Flo mit einer Tierpatenschaft mit Herz. Patenschaften für ein Lamm sind bereits ab 10 € im Monat möglich und sterulich absetzbar. 
 
 
Deine Lisa vom Deutschen Tierschutzbüro
 
Das Team vom Deutschen Tierschutzbüro