Grippemittel Tamiflu

Tamiflu ist ein Medikament, das den Wirkstoff Oseltamivir enthält. Es wird hauptsächlich zur Behandlung und Vorbeugung der Influenza (Grippe) eingesetzt. Tamiflu gehört zur Gruppe der antiviralen Medikamente und wirkt, indem es die Vermehrung des Influenza-Virus im Körper hemmt.

Tamiflu ist rezeptpflichtig und sollte nur auf Anweisung eines Arztes eingenommen werden.

Es wird in der Regel zur Behandlung von Menschen ab einem bestimmten Alter und mit bestimmten Risikofaktoren für schwerwiegende Komplikationen der Grippe empfohlen. Dazu gehören beispielsweise Personen mit geschwächtem Immunsystem, chronischen Erkrankungen oder einem höheren Risiko für schweren Verlauf der Grippe.

Bei der Einnahme von Tamiflu ist es wichtig, die Anweisungen des Arztes genau zu befolgen und die vollständige verschriebene Dosis einzunehmen. Das Medikament kann dazu beitragen, die Dauer und Schwere der grippebedingten Symptome zu reduzieren, wenn es frühzeitig nach Auftreten der Symptome eingenommen wird.

Es ist zu beachten, dass Tamiflu nur gegen Influenza-Viren wirksam ist und keine Wirkung gegen andere Viren oder bakterielle Infektionen hat. Es sollte nicht zur Behandlung anderer Atemwegsinfektionen verwendet werden, es sei denn, es wird ausdrücklich von einem Arzt empfohlen.

Nebenwirkungen von Tamiflu können Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und gelegentlich Hautausschläge umfassen. Es ist wichtig, mögliche Nebenwirkungen mit einem Arzt zu besprechen.

Zweifel an Grippemittel Tamiflu wachsen

Unsere Vorsitzende Christa Becker: Niemand kann behaupten, ich seie eine Impfgegnerin, ich verwahre mich lediglich gegen die Impfwut mancher Menschen- und Tierärzte.
Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde es auch weiterhin nicht tun, denn ich weiß zuviel über die Pharmastrukturen.

Zeitschrift für unabhängige Impfaufklärung (19,80 €)