Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz e.V.

TVT - die Vereinigung der Tierärzte für unabhängigen, kompetenten, wirksamen und zielgerichteten Tierschutz

Die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz e.V. (TVT)  wurde im Jahr 1985 gegründet. Mitglieder sind derzeit deutschlandweit rund  1.300 Tierärzte und etwa 40 Naturwissenschaftler verwandter Disziplinen, denen Tierschutz ein wichtiges Anliegen ist.

Sie sind Spezialisten aus verschiedenen Tätigkeitsfeldern, von der Großtier- bis zur  Kleintierpraxis, von Universitäten, Zoos, Veterinärämtern und aus der Wirtschaft.  In Anerkennung der Würde des Tieres setzen sie sich zusätzlich zu ihren beruflichen Aufgaben mit ihren fachlichen Kenntnissen und Fähigkeiten in besonderer Weise zum Schutz und zur Sicherung der Gesundheit und des Wohlbefindens der Tiere ein, alle Mitglieder arbeiten dabei ehrenamtlich.

www.tierschutz-tvt.de

tierärztliche vereinigung