Moe wurde 2007 AGT-Kätzin, nachdem sie halbjährig in Witzhelden gefunden wurde. Da Moe sehr scheu war und wir befürchteten, dass niemand eine solche Katze adoptieren will, hat sich die Pflegestelle entschlossen, Moe zu behalten.
Nun ist das Frauchen gesundheitlich nicht mehr in der Lage, Moe zu versorgen. Leider konnte sie Moe auch nicht mehr zum Tierarzt bringen. Wir haben nach der Rücknahme sofort ein Geriatrie-Blutbild machen lassen, bei der eine Nierenkrankheit festgestellt wurde.
Warum Moe in all den Jahren keine Fortschritte gemacht hat, um wenigstens einen Teil ihrer Scheuheit abzulegen, können wir nicht mehr nachvollziehen; denn wir machen immer wieder die Erfahrung, dass mit viel Geduld und Liebe die meisten dieser scheuen Katzen irgendwann auftauen.
Aber Moe ist nach wie vor sehr zurückhaltend, jedoch haben wir tatsächlich eine Frau in Düsseldorf gefunden, die Moe aufgenommen hat. Diese Frau hat nicht den Anspruch, dass ihr Moe auf den Schoß springt, sie lässt sie einfach in Ruhe bzw. ihr die Zeit, von selbst zu sie zuzukommen. Die AGT bezahlt die tierärztliche Versorgung.
Moe ist jetzt über 16 Jahre alt und wir hoffen, dass sie noch eine schöne Zeit zusammen mit einem Menschen hat, der ihr einfach nur Zuwendung und Liebe schenkt.
Wir suchen Paten die helfen, die Arzt- und Medikamentenkosten zu bezahlen.
Kontakt über Katzenpflegestellen-Betreuerin:
Christa Becker, Telefon (0 21 29) 3 16 49
oder E-Mail an: