Karolina kam am 09.03.2018 als Abgabetier zu uns, weil ihr Frauchen verstorben war und das Herrchen ins Pflegeheim kam. Wir konnten sie dann zeitnah zu einer älteren Frau vermitteln, die jedoch im Juni 2022 nach einem Schlaganfall ebenfalls ins Pflegeheim kam. Seitdem ist
Karolina in einer vorübergehenden Pflegestelle in Haan untergebracht. Leider haben wir bisher niemanden gefunden, der ihr für den Rest ihres Lebens ein Zuhause gibt.
Karolina ist im September 2006 geboren, also 16 Jahre alt. Nachdem Karolina zunächst völlig durch den Wind war, ist sie inzwischen wieder sehr menschenbezogen und verschmust. Karolina ist kastriert, gechippt und geimpft. Das aktuelle Geriatrie-Blutbild ist ohne Ausschläge. Aber sie hat eine Futtermittelallergie und darf nur bestimmtes Futter zu sich nehmen, was nicht immer einfach ist. Schrottfutter schmeckt einfach besser. Weil ihr voriges Frauchen diese Allergie ignoriert hatte, hatte Karolina eine Darmentzündung bekommen, die inzwischen ausgeregelt ist. Nun hat sie es auch noch an den Augen, deshalb muss sie Augentropfen nehmen.
Und zuletzt müssen wir berichten, dass bei beiden Zuhause die Liebe durch den Magen ging und Karolina ein Gewicht erreichte, von welchem wir sie jetzt wieder runterkriegen müssen. Wir haben eine katzenerfahrende Frau in Ddorf gefunden, die Karolina in Dauerpflege aufgenommen hat. Die Beiden verstehen sich schon sehr gut. Tierarzt- und Medikamentenkosten werden vom Tierschutzverein übernommen.
Nun suchen wir Paten die uns helfen, diese Kosten zu tragen.
Kontakt über Katzenpflegestellen-Betreuerin:
Christa Becker, Telefon (0 21 29) 3 16 49
oder E-Mail an: