Einzelkater Kronprinz Charles
Charles haben wir einen Tag vor Sylvester 2014 in Langenfeld in der Kronprinzstraße aufgesammelt, wo er bereits seit dem Sommer um Essen bettelte.
Unsere Tierärztin schätzte ihn damals auf eineinhalb Jahre.
Wir haben ihn dann nach Burscheid vermittelt, wo ihm Freigang geboten werden konnte. Leider zogen die Leute drei Jahre später in eine Wohnung ohne Balkon und so kam Charles wieder zu uns zurück.
Dann fanden wir für Charles ein Zuhause bei einer älteren Frau, wo er als Kronprinz ein Leben wie Gott in Frankreich führt, vor allem auf seinem heißgeliebten Balkon.
Nun muss diese ältere Dame Ende des Jahres ins Pflegeheim und dort sind Katzen nicht erlaubt. Das wird ein schwerer Abschied für das Frauchen und den Kater geben.
Charles ist ein gutmütiger Kater. Wenn er sein Herz an einen Menschen verloren hat, dann liebt er ihn bedingungslos, erwartet aber auch Liebe und Zuneigung. Fremde werden angefaucht, aber wenn sich jemand davon nicht beeindrucken lässt und ihn streichelt, ist seine Abwehr schon verraucht.
Dieser Kater ist ein absolutes Einzeltier und kommt mit Artgenossen gar nicht klar. Kinder kennt er überhaupt nicht.
Charles ist jetzt gut elf Jahre, natürlich kastriert, gechippt und geimpft. Er hat eine leichte Spondylose, die ein Medikament lindert. Leider hat er Übergewicht, an dem gearbeitet werden sollte.
Wir suchen für unseren Charles ein neues Nichtraucher-Zuhause in einer Wohnung, die unbedingt über einen gesicherten Balkon verfügen muss.
Seine neuen Leute sollten ihn regelmäßig nicht länger als halbtags alleine lassen müssen.
Wenn eine ältere Frau, die nicht über eine üppige Rente verfügt, sich vorstellen kann, mit Charles eine WG aufzumachen, wären wir bereit, eine Dauerpflegestelle einzurichten, die beinhaltet, dass wir anfallende Tierarztkosten übernehmen.
Vermittlungsradius: ca. 30 km um Düsseldorf.
Kontakt über Katzenpflegestellen-Betreuerin:
Christa Becker, Telefon (0 21 29) 3 16 49
oder E-Mail an:
- Zugriffe: 249
Franzi - Traumkätzin
Franzi ist eine Fundkatze, die sich in ein großes Haus eines alten Mannes verirrt hatte. Leider wurde sie erst nach etlichen Tagen entdeckt und wir mussten sie in die Tierklinik Ddorf bringen, da sie völlig dehydriert war und an den Tropf gehängt wurde. Das Langhaarfell war stellenweise extrem verfilzt, sodass die Placken heraus geschoren werden mussten.
Aber Franzi hat dieses Abenteuer gut überstanden: Das Blutbild ist wieder in Ordnung.
Wir päppeln sie jetzt auf und sie nimmt jeden Tag zu.
Die Tierärztinnen schätzen ihr Alter auf drei Jahre.
Franzi ist sowas von menschenbezogen und verschmust, so etwas haben wir lange nicht mehr erlebt. Sie möchte am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß ihres Menschen verbringen und schmusen.
Als Langhaarkatze lässt sich sie sehr gerne bürsten und kämmen.
Mit anderen Katzen will sie nichts zu tun haben, sodass wir sie als Einzelprinzessin vermitteln werden.
Der Nichtraucherhaushalt sollte sie regelmäßig nicht länger als halbtags alleine lassen müssen. Vernünftige Kinder ab Grundschulalter sind willkommen. Ein gesicherter Balkon sollte vorhanden sein, alternativ eine große Wohnung mit einigen gesicherten Fenstern.
Ihre neuen Menschen müssen sich darüber im Klaren sein, dass Franzi regelmäßig gekämmt und gebürstet werden muss.
Franzi war unverantwortlicher weise nicht gechippt, was natürlich sofort geändert wurde.
Ob sie kastriert ist, war nicht festzustellen. Wir müssen warten, ob sie rollig wird. Falls sie nicht kastriert ist, werden die Kastrationskosten selbstverständlich vom Tierschutzverein bezahlt. Geimpft wird sie demnächst auch noch, wir wollten nicht alles auf einmal machen lassen.
Vermittlungsradius: ca. 30 km um Düsseldorf.
Kontakt über Katzenpflegestellen-Betreuerin:
Christa Becker, Telefon (0 21 29) 3 16 49
oder E-Mail an:
- Zugriffe: 588
Princess - Einzelkätzin
Princess ist im August gerade ein Jahr jung geworden.
Eigentlich wollten wir sie als Zweitkatze vermitteln, aber jetzt wissen wir: Princess will die ungeteilte Aufmerksamkeit ihres/ihrer Menschen genießen.
Und da der Katzenwille unser Himmelreich ist, suchen wir nun für sie ein Zuhause, wo sie allein regieren kann.
Princess ist eine total menschenbezogene und verschmuste Katze, die sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit benötigt.
Bekommt sie diese nicht, neigt sie dazu, wie eine Klette an ihrem Menschen zu hängen.
Wichtig sind Princess wilde Spiele mit Bändern. Da kann sie dann ihre Sprungkraft und Spielstärke zeigen.
Ihre neuen Menschen dürfen Princess regelmäßig nicht länger als halbtags allein lassen müssen, ansonsten wird sie mürrisch und unfroh.
Das neue Nichtraucher-Zuhause sollte über einen gesicherten Balkon verfügen. Vorhandene Kinder sollten älter als ca. zehn Jahre sein. Katzenerfahrung wäre von Vorteil.
Princess ist kastriert, gechippt, geimpft und negativ auf AIDS und Leukose getestet worden.
Vermittlungsradius: ca. 30 km um Hilden/Rheinland.
Kontakt über Katzenpflegestellen-Betreuerin:
Christa Becker, Telefon (0 21 29) 3 16 49
oder E-Mail an:
Sie können mir - aus welchen Gründen auch immer - kein neues Zuhause geben? Aber Sie könnten mithelfen, damit ich ein neues Zuhause finde:
Bitte drucken Sie meine Bewerbung aus und hängen Sie sie an publikumsstarken Örtlichkeiten aus.
DANKE, Eure Princess.
Download Aushang Princess in DIN-A4
- Zugriffe: 1111
Finja - Zweitkätzin
Finja wurde auf einem Kraftwerksgelände aufgegriffen und ist froh, gesichert in einer Pflegestelle leben zu dürfen.
Die Tierärztin hat ihr Geburtsdatum auf Mitte August letztes Jahr festgelegt. Sie ist kastriert, gechippt, geimpft und negativ auf AIDS und Leukose getestet worden.
Finja ist Fremden gegenüber noch skeptisch, aber ist zu ihrer Pflegemutter menschenbezogen und verschmust. Sie genießt es, gestreichelt zu werden und schnurrt dabei unentwegt.
Sicherlich wird sie in fremder Umgebung zunächst vorsichtig sein, aber wir kennen das: In kurzer Zeit wird sie sich an ihre neuen Menschen andocken.
Wir suchen ein rauchfreies Zuhause in einer Wohnung mit gesichertem Balkon.
Finja will nicht allein durchs Leben gehen. Entweder sollte eine ähnlich junge Katze im neuen Haushalt leben oder sie zieht zusammen mit einer jungen Katze, die sie aus der Pflegestelle kennt, um.
Vorhandene Kinder sollten bereits älter als ca. 10 Jahre alt sein.
Vermittlungsradius: ca. 30 km um Hilden/Rheinland.
Kontakt über Katzenpflegestellen-Betreuerin:
Christa Becker, Telefon (0 21 29) 3 16 49
oder E-Mail an:
- Zugriffe: 2274
Einzel- und Zweitkatzen
Unsere Katzen sind NICHT in einem Tierheim untergebracht, sondern leben in Pflegefamilien. Wenn Sie sich für eine oder zwei bestimmte Katzen interessieren, wenden Sie sich bitte an die Katzen-Pflegestellen-Betreuerin Christa Becker, Telefon (0 21 29) 3 16 49.
Unsere Katzen sind grundsätzlich tierärztlich versorgt, wie z. B. IMMER gechippt und entwurmt. Die erwachsenen Katzen sind kastriert. Wenn der Gesundheitsstatus es zulässt, sind die Katzen impftechnisch Grund
- immunisiert. Alle Katzen aus uns unbekannten oder fragwürdigen Quellen oder Fundtiere werden auf Katzen-AIDS und Leukose getestet.
Aufgrund von immer wieder bestätigten wissenschaftlichen Untersuchungen und unserer eigenen bitteren Erfahrungen, nach denen Katzen sich in Raucherhaushalten die Gifte mehrmals täglich aus dem Fell lecken, um dann bevorzugt an Lymphdrüsenkrebs zu sterben, vermitteln wir unsere Katzen ausschließlich in Nichtraucher-Haushalte.
Wir arbeiten alle ehrenamtlich und können aus Zeit- und Kostengründen Katzenvermittlungen nur im Umkreis von ca. 35 km von Erkrath / Haan aus bewerkstelligen. Für schwierige Katzen oder Freigängerkatzen machen wir - begrenzte - Ausnahmen. Bitte geben Sie uns deshalb immer Ihren Wohnort und Ihre Festnetz-Telefon-Nummer an. Handy-Nummern werden aus Kostengründen nur in begründeten Ausnahmefällen angerufen.
Gewährleistung
Der Tierschutzverein Erkrath e.V. garantiert für die Gesundheit der Vermittlungstiere. Das heißt, sollte sich in den ersten zwei Wochen nach Vermittlung eine nicht erkannte Krankheit herausstellen, stehen wir für die Tierarztkosten gerade.Das gilt nicht für selbstverschuldete Krankheiten oder Unfälle.
Sie sind hier nicht fündig geworden?
Katzenschutzbund Essen e.V.
https://www.katzenschutzbund-essen.de/?page_id=37
Katzenschutzbund Düsseldorf e.V.
https://www.katzenschutzbund-duesseldorf.de/vermittlungen
Tierschutzverein Düsseldorf e.V.
http://www.tierheim-duesseldorf.de/kontakt.html
Bitte nehmen Sie Kontakt auf; denn es gibt noch etliche Katzen, die auf deren Internetseiten nicht vorgestellt sind.
- Zugriffe: 6668