Isabella und Simon

Wir haben die AGT-Katzen Isabella und Simon zurückgenommen, weil die Beiden in der Familie Verhaltensweisen zeigten, die als psychosomatisch angesehen wurden: Sie kotzen während der Abwesenheitszeiten des Frauchens. Die Tierärztin riet nicht zu einem Blutbild, sondern impfte.

Als Isabella und Simon bei uns waren und wir zudem noch feststellten, dass die Beiden nicht tranken, sondern soffen, war die Fahrt zu unserer Tierärztin unausweichlich. Die Geriatrie-Blutbilder zeigten deutlich: Bauchspeicheldrüsenentzündung, kaputte Nieren und noch andere Ausreißer. Damit ist an eine Vermittlung von 16j. Katzen nicht mehr zu denken. Aber wo Schatten ist, ist auch Licht: Wir fanden zeitnah eine – bewährte - Pflegestelle in Ddorf bei einer jungen Medizinerin. Welch ein Glück! Unsere Tierärztin und Anika Bruckert werden die Pflegestelle tatkräftig unterstützen, um Isabella und Simon noch einen schönen Lebensabend zu geben.

Isabella hat ein dunkel-getigertes Fell und Simons Fell ist weiß mit grauen Abzeichen. Beide sind sehr menschenbezogen und schmust.

Wir suchen nun Paten die uns helfen, die Tierarzt- und Medikamentenkosten zu tragen.

Kontakt über Katzenpflegestellen-Betreuerin:
Christa Becker, Telefon (0 21 29) 3 16 49
oder E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.