aus Newsletter von Campact <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. vom 31.03.25

Deutsche Polizei arbeitet mit Trump-Clan

 

hat der Trump-Clan bald Zugriff auf Deine Gesundheitsdaten und privaten Chats? Der Bundesrat will eine Überwachungssoftware des US-Konzerns „Palantir“ für die deutsche Polizeiarbeit einführen. Hinter dem Konzern steht Tech-Mogul Peter Thiel – bekennender Demokratiefeind und enger Vertrauter der Trump-Administration. Durch seine Software hätte dieser Zugriff auf unsere sensibelsten Daten.

Die Entscheidung über den Palantir-Deal liegt jetzt in den Händen der künftigen Bundesregierung. Union und SPD können die Einführung der Überwachungssoftware noch stoppen. Deshalb wollen wir jetzt eine breite Protestwelle ins Rollen bringen. Wir fordern: Keine Polizeidaten für das Trump-Lager – stoppt den Palantir-Deal!

Was denkst Du: Sollten wir dazu eine Kampagne starten?

Ja, Campact sollte eine Kampagne starten
Nein, das wäre ein Fehler

Unsere Kampagnen sind dann erfolgreich, wenn viele Menschen sie mittragen. Deswegen fragen wir Dich und andere Campact-Unterstützer*innen nach Eurer Meinung. Ob wir dazu eine Kampagne starten, hängt auch von Deiner Teilnahme ab.

Herzliche Grüße
Louise Kaufmann, Campaignerin